Mein Profil

  • Seit Januar 2000 arbeite ich in meinem Lektorats- und Redaktionsbüro für den Bereich der schulischen und beruflichen Bildung der Fächer Mathematik, Wirtschaftsinformatik und Lagerlogistik.
  • Von 1996 bis 1999 schrieb ich als freie Journalistin für die Süddeutsche Zeitung / Freisinger Neueste Nachrichten Artikel über Freising.
  • Von 1993 bis 1999 bearbeitete und betreute ich als angestellte Lektorin zahlreiche Buchprojekte im Computerbuchverlag Wolfram’s bzw. ITP Wolfram’s (International Thomson Publishing), Attenkirchen und Bonn.
  • 1992 schloss ich meine Promotion zur  Dr. Phil. in Sprachwissenschaft an der Universität Konstanz ab. Das Evangelische Studienwerk e.V. Villigst förderte meine Promotion durch ein Stipendium.
  • Mein Studium der Fächer Mathematik und Französisch an der Universität Konstanz mit einjährigem Studienaufenthalt in Aix-en-Provence schloss ich 1986 mit dem 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien ab.